Montag, 4. November 2013

go hear




Seit langem einmal wieder in der Oper in Mainz gewesen: Händels Rinaldo, ein Stück das ich extrem schätze. Musikalisch war nichts auszusetzen, das Bühenbild war gut, die Kostüme habe ich gerne angesehen - nur mit der Inszenierung bin ich nicht einverstanden. Ich nehme es den Regisseuren übel - in diesem Fall der Regisseurin -, wenn sie ihre Protagonisten nicht wirklich ernst nehmen. Es war mir zu albern - nur ab und zu gab es schöne ruhige Momente. Aber das wird in Mainz wohl erwartet - und das Publikum war angetan ... Also gibt es in diesem Falle »nur« die Empfehlung: unbedingt Rinaldo kennenlernen!

- - - - -

Long time no see: I have not been to the opera in Mainz for quite a long time. Händels Rinaldo brought me back. And I really did enjoy some aspects: the costumes, the stage setting, the music of course. But I did not enjoy the production. I do not like it when the director does not take his (in this case her) protaginists seriously - as seen in this production which was too noisy and giddy. But maybe I was the only one feeling this way as the audience applauded heavily ... So this time my recommendation is: go hear Rinaldo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen